Samstag, 1. März 2014

Stormtrooper Invasion


Hey Ho! und Helau! 

Da ja momentan Karneval im Rheinland ist, dachte ich mir, ich lade mal ein paar Fotos von meinem selbstgemachten Klonkrieger Kostüm hoch.
Ich habe es im laufe der Woche extra gebastelt, um es dann an Altweiber (letzen Donnerstag) zu tragen. War echt viel Arbeit aber es hat sich gelohnt ! 
Als erstes ging es für mich auf den Düsseldorfer Rathausplatz um dort die Rathausübernahme zu beobachten. Die Rathausübernahme ist eine alte Karnevalstradition, bei der die Frauen "Weiber" genannt für einen Tag das Rathaus übernehmen und allen Beamten dort die Krawatten abschneiden. 

Ich habe an diesem Tag meinen besten Freund begleitet, der dort als Fotograf für Vitualnights.com das geschehen abgelichtet hat. Er hat auch alle Fotos, die ich hier hochlade gemacht. 
Hier der Link: Guckt mal rein! :)
https://www.facebook.com/Presse.Horst


Danach ging es für uns auf den Burgplatz auf dem wir uns dann auch mal ein Bierchen gegönnt haben. Allerdings war es total voll dort, wie jedes Jahr. Trotzdem machten wir noch ein paar schöne Fotos für meinen Blog - besonders schön finde ich das Foto mit den Polizisten, die echt super mitgemacht haben. 

Mein Kostüm besteht aus einer Klonkrigermaske von Toys "R" Us, einer Leggins, einem Oberteil und einem Body - alles von Primark. Die weißen Streifen sind aus weißer Klebefolie, fixiert mit Klebestreifen. Habe ca. 6h daran gebastelt und musste erstmal auschecken mit welchem Material ich überhaupt die weißen Elemente auf das Kostüm bekomme - gar nicht so easy ! Habe es erst aufgenäht aber das hat so gut wie garnicht gehalten... Dann mit normalem Klebeband- was ebenfalls nicht gehalten hat, und zu guter Letzt mit der weißen Klebefolie. 





Ich war wirklich überrascht wie gut es bei den Leuten ankam :) Was sagt ihr dazu?


                                                               In Love, Annke Dannke






9 Kommentare:

  1. HAHA, I looooooove this costume! So mega cool. Ich stehe auch total auf das Bild mit den Polizisten - ich muss mich immer drüber kaputt lachen, haha!
    Wir sehen uns ja morgen ;*
    XOXO Leo

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das erste Bild einfach! Sieht saucool aus! Ich mag die Idee von Deinem Kostüm sieht klasse aus!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke voll Süß :)) Freue mich über jeden netten Kommentar :)
      finde deinen Blog auch richtig schön :)
      magst du mir vielleicht folgen?:)

      lg aus Essen :)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Fotos sind ja super!!! Sieht super lustig aus beim Karneval !

    Liebe Grusse aus Wien,
    Cari
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)) ich schau auch mal bei dir vorbei !:)
      lg :)

      Löschen
  5. Wer hat denn die super bilder gemacht :D
    super blog große sehen uns :*

    AntwortenLöschen
  6. Danke- sehr lieb von euch ! :)
    noch mehr Fotos gibts hier :)
    https://www.facebook.com/Presse.Horst?fref=ts

    LG :)

    AntwortenLöschen